Die Stadt Mühlacker sucht für das Amt Zentrale Dienste/Stadtkämmerei zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Leitung der Stadtkasse (m/w/d)
in Vollzeit - unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Leitung und Steuerung der Stadtkasse mit fünf Mitarbeitenden
- Disposition der Kassenmittel, Termingeldanlage, Darlehen und Kassenkredite
- Erstellung von Finanzstatistiken
- Leitung der Buchhaltung, sowie der Mahn- und Vollstreckungsabteilung
- Spendenverwaltung
- Überwachung des Forderungsmanagements für privatrechtliche und öffentlich-rechtliche Forderungen
- Bearbeitung von gerichtlichen Mahn-, Insolvenz- und Zwangsversteigerungsverfahren sowie Stundungssachbearbeitung
- Betreuung der Sach- und Kfz-Versicherungsverträge einschließlich der Schadenfallabwicklung
Änderungen im Aufgabenzuschnitt behalten wir uns vor.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse im NKHR
- Idealerweise Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten
- Interesse an selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und möglichst Erfahrungen mit der Finanzsoftware SAP
- Freundliches und sicheres Auftreten
Wir bieten Ihnen:
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Einen sicherern, krisenfestern Arbeitsplatz
- Ein kollegiales Arbeitsumfeld
- Eine Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO
- Zuschuss zum ÖPNV
- Dienstradleasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Für Fragen stehen Ihnen Frau Wein, Tel. 07041/876-135 und bei Fragen zum Aufgabengebiet Frau Rapp, Tel. 07041/876-170 zur Verfügung.
Weitere Informationen zu unserer Stadt erhalten Sie im Internet unter www.muehlacker.de